Anstehender Klavierwettbewerb

Verehrte Eltern und Angehörige der Schülerinnen und Schüler,

Ein fröhliches Hallo an die klavierspielende Jugend,

der „Wonnemonat“ Mai zeigte sich bisher leider nicht von seiner besten Seite,

so hoffen wir alle, dass jetzt langsam der ersehnte Frühling mit freundlicherem Wetter und angenehmen Temperaturen einkehrt. 

Nun sind ja die Regentage bestens zum Klavierspielen geeignet, was auch unsere jungen PianistInnen, die vorhaben am Hibiki Mukai Klavierwettbewerb des Piano-Podium Karlsruhe e.V. am 13.und 14.Juli 2019 zur Zeit unter Beweis stellen.

Diesbezüglich möchte ich am Freitag, 31.05.2019 um 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr ein internes kleines Vorspielen einiger für den Wettbewerb vorbereiteter Klavierstücke für die Eltern der  teilnehmenden Kinder als Vorübung anbieten. Es werden noch nicht alle Stücke vorgetragen, sondern etwa die Hälfte des Programmes. Anfang Juli spielen dann die jungen Klavierspieler auch ihr ganzes Programm hier in der ACADEMIA MVSICA, diesen Termin gebe ich Ihnen dann noch bekannt.

Informationen über das Piano-Podium erhalten Sie online mit www.piano-podium.de 

Ich freue mich schon darauf mit den 2 Flügeln, Yamaha CX3 SH und Yamaha CX2 ab Donnerstag dieser Woche mit der klavierspielenden Jugend zu arbeiten, übermorgen wird nämlich der Flügel vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss transportiert.

Da wir uns auf die Pfingstferien zubewegen- 11.06. bis 21.06. 2019- möchte ich euch motivieren, jetzt noch besonders fleißig zu üben um mit eurem Programm Fortschritte zu machen- ganz gleich zu welchem Anlass, ihr werdet alles was ihr lernt auch irgendwann vorspielen.

In diesem Sinne wünsche ich allen bis zum nächsten Info-Brief alles Gute und viel Freude mit dem Klavierspiel, bei Fragen rund um den Unterricht können Sie mich gerne unter der Ihnen bekannten Telefonnummer am Abend bis 19.30 Uhr erreichen.

Sehr herzliche Grüße,

Ihre Eva Luise Rettig